Bedingungen zum Schutz personenbezogener Daten

Bedingungen zum Schutz personenbezogener Daten

I.
Grunddaten

  1. Der Administrator personenbezogener Daten gemäß Artikel 4 Nummer 7 der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr ( im Folgenden: „DSGVO“) ist ToySimply s.r.o., IČ 08053642 mit Sitz in Sulkovec 76, 592 65 Rovečné (im Folgenden: „Administrator“).
  2.  Die Kontaktdaten des Administrators lauten: Lieferadresse: Pomezí 300, 569 74 Pomezí E-Mail: info@toysimply.cz Telefon: +420 737 202 016
  3. Personenbezogene Daten sind alle Informationen über eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person; Eine identifizierbare natürliche Person ist eine natürliche Person, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer bestimmten Kennung, beispielsweise einem Namen, einer Kennnummer, Standortdaten, einer Netzwerkkennung oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen physischer, physiologischer, genetische, psychologische, wirtschaftliche, kulturelle oder soziale Identität dieser natürlichen Person.
  4. Der Administrator hat keinen Datenschutzbeauftragten ernannt.

 

II.
Rechtlicher Grund für die Verarbeitung personenbezogener Daten

 

  1. Der rechtliche Grund für die Verarbeitung personenbezogener Daten ist
  • Erfüllung des Vertrags zwischen Ihnen und dem Verantwortlichen gemäß Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b) DSGVO (im Folgenden „Vertragserfüllung“),
  • Berechtigtes Interesse der Verantwortlichen an der Bereitstellung von Direktmarketing (insbesondere für den Versand von Werbebotschaften und Newslettern) gemäß Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f) DSGVO (nachfolgend bezeichnet als „berechtigtes Interesse“),
  • Ihre Einwilligung zur Verarbeitung zum Zwecke des Direktmarketings (insbesondere zum Versenden von Geschäftsmitteilungen und Newslettern) gemäß Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) DSGVO in Verbindung mit § 7 Abs. 2 des Gesetzes Nr. 480/2004 Slg. über bestimmte Dienste der Informationsgesellschaft für den Fall, dass keine Bestellung von Waren oder Dienstleistungen vorliegt (im Folgenden „Einwilligung“ genannt).

         2. Der Administrator trifft keine automatischen Einzelentscheidungen im Sinne von Artikel 22 der DSGVO. Sie haben dieser Verarbeitung ausdrücklich zugestimmt.

 

 


III.
Zweck der Verarbeitung, Kategorien, Quellen und Empfänger personenbezogener Daten

Rechtsgrund

Zweck

Angabe

Datenquelle der Daten

Empfänger personenbezogener Daten (Auftragsverarbeiter)

Erfüllung des Vertrages

Erfüllung der Bestellung und Beantwortung der über das Kontaktformular gesendeten Anfrage.

Persönliche Daten des Kundes (Kontaktdaten)

E-Mail-Kommunikation, Kontaktformular

Subunternehmer, Mailing-Dienste, Cloud-Speicher, gedruckte Dokumente

Berechtigtes Interesse

Bereitstellung von Direktmarketing (insbesondere für den Versand von Geschäftskommunikation und Newslettern)

Kontaktdaten der Kunden

Bestellinformationen

Mailing-Dienste, Cloud-Speicher, Subunternehmer

Einwilligung

Website-Marketing und Werbe-E-Mails

Lead-Namen, IP-Adressen und andere technische Kennungen

Newsletter-Formular

Webhosting-Unternehmen und E-Mail-Dienste

 


IV.
Aufbewahrungsfrist der Daten

  1. Sofern in den vorherigen Punkten nicht anders angegeben, speichert der Administrator personenbezogene Daten 
  • für den Zeitraum, der zur Ausübung der Rechte und Pflichten aus dem Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und dem Administrator und zur Geltendmachung von Ansprüchen aus diesen Vertragsverhältnissen erforderlich ist (für einen Zeitraum von 15 Jahren ab Beendigung des Vertragsverhältnisses).
  • für den Zeitraum bis zum Widerruf der Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten zu Marketingzwecken, sofern die Verarbeitung personenbezogener Daten auf Grundlage einer Einwilligung erfolgt.

         2. Nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist für personenbezogene Daten löscht der Administrator die personenbezogenen Daten.

 

 

V.
Empfänger personenbezogener Daten (Subunternehmer der Verantwortlichen)

  1. Empfänger personenbezogener Daten sind Personen, auf deren Grundlage ein Vertragsverhältnis besteht:
  • Teilnahme an der Lieferung von Waren und Zahlung aufgrund des Vertrags (Transportunternehmen, Lieferstellen usw.).
  • Erbringung von Betriebsdienstleistungen und im Zusammenhang mit dem Betrieb des E-Shops, Bereitstellung von Marketingdienstleistungen,
  • Erbringung von Buchhaltungsdienstleistungen


        2. Der Administrator kann personenbezogene Daten an ein Drittland (ein Land außerhalb der EU) oder eine internationale Organisation übermitteln. Empfänger personenbezogener Daten in Drittländern sind                    ausschließlich Anbieter von Versanddiensten, Daten- und Dateispeicherungs- und Analysetools.

 

 

VI.
Deine Rechte

  1. Unter den in der DSGVO festgelegten Voraussetzungen haben Sie
  • das Recht auf Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten gemäß Artikel 15 DSGVO,
  • das Recht auf Berichtigung personenbezogener Daten gemäß Artikel 16 DSGVO oder auf Einschränkung der Verarbeitung gemäß Artikel 18 DSGVO,
  • das Recht auf Löschung personenbezogener Daten gemäß Artikel 17 DSGVO,
  • das Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung gemäß Artikel 21 DSGVO,
  • das Recht auf Datenübertragbarkeit gemäß Artikel 20 DSGVO,
  • das Recht, die Einwilligung zur Verarbeitung schriftlich oder elektronisch an die in Artikel III dieser Geschäftsbedingungen genannte Adresse oder E-Mail-Adresse des Administrators zu widerrufen.

        2. Sie haben außerdem das Recht, eine Beschwerde beim Amt für den Schutz personenbezogener Daten einzureichen, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Recht auf Schutz personenbezogener Daten verletzt                    wurde.

 

 

VII.
Bedingungen für die Sicherheit personenbezogener Daten

  1. Der Administrator erklärt, dass er alle geeigneten technischen und organisatorischen Maßnahmen zum Schutz personenbezogener Daten ergriffen hat.
  2. Der Administrator hat technische Maßnahmen ergriffen, um Datenspeicher und persönliche Datenspeicher in Papierform zu sichern (Passwörter, Verschlüsselung, Antivirenprogramme, abschließbare Räume usw.).
  3. Der Administrator erklärt, dass nur autorisierte Personen Zugriff auf personenbezogene Daten haben.

 

 

VIII.
Schlussbestimmungen

  1. Mit dem Absenden einer Bestellung über das Online-Bestellformular bestätigen Sie, dass Sie mit den Bestimmungen zum Schutz personenbezogener Daten vertraut sind und diese in vollem Umfang akzeptieren.
  2. Sie stimmen diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu, indem Sie im Online-Formular Ihr Einverständnis ankreuzen. Durch die Überprüfung der Einwilligung bestätigen Sie, dass Sie mit den Bestimmungen zum Schutz personenbezogener Daten vertraut sind und diese in vollem Umfang akzeptieren.
  3. Der Administrator ist berechtigt, diese Bedingungen zu ändern. Es veröffentlicht die neue Version der Datenschutzbedingungen auf seiner Website und sendet Ihnen gleichzeitig die neue Version dieser Bedingungen an Ihre E-Mail-Adresse, die Sie dem Administrator mitgeteilt haben.

 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten am 1. Mai 2024 in Kraft.